Utah RV Trip Salt Lake City – Stadt der Mormonen

Salt Lake City County Building

Antelope Island

Escalate – Staubig, Heiss und viel Spass!

Los kamen wir etwas verspätet, am Dienstag den 26. June 2019. Nach etwa 5 Stunden und etwas zähem verkehr erreichten wir unseren ersten Campingplatz   in Umatilla – Oregon direkt am Wasser.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Twin Falls Oregon, den Koa Campingplatz kannten wir auch schon von userer Yellowstone Tour im letzten Jahr und der erste Weg führte in den Pool nach 8 Stunden im Auto – wohl verdient.

In Salt Lake City (SLC) kamen wir gegen 2 Uhr auf dem KOA an  und sind nach dem Aufbau in die Stadt aufgebrochen dort haben wir eine Tour durchs Capitol, das Beehive und Lion House gemacht. Anschließend waren wir bei Siegfrieds Delicatessen Schnitzel, Laeberkas und Rouladen essen.

Unser 2. Tag in SLC hat quasi mit einem Stopp bein Ford Händler angefangen da unser Truck eine Fehlermeldung nach 5 Minuten fahrt zeigte. Mit Uber sind wir dann in die City und haben den Tag mit mehr Sightseeing verbracht als geplant.

Glücklicherweise erhielten wir gegen 11 Uhr am 29. die Nachricht, dass wir unseren Truck abholen können, sodass wir dann den Nachmittag auf Antelope Island verbrachten mit stopp am “Fliegen Strand” und der Wheeler Farm.

Folge uns zu unseren nächsten Stationen in Utah: Arches NationalparkCanyonland National Park, Capitol Reef National Park, Escalante Staircase National Monument last but not least Bryce Canyon National Park.